Country Manager Polydoros Pagonis hat die Vorbereitungen für die Standorteröffnung in den letzten Monaten massgeblich vorangetrieben und vor Ort ein wertvolles Netzwerk aufgebaut. ©Bild: Energiequelle.

Energiequelle: Steigt in den griechischen Markt für erneuerbare Energien ein

(ee-news.ch) Der internationale Projektentwickler und Betriebsführer Energiequelle hat ein Büro in Athen eröffnet und tritt in den griechischen Markt der erneuerbaren Energien ein. Bereits seit einigen Jahren ist Energiequelle in dem südeuropäischen Land aktiv und hat sich nun für die Gründung einer griechischen Niederlassung entschieden.


Bereits am 1. November 2023 wurde Polydoros Pagonis als Country Manager eingestellt. Er hat die Vorbereitungen für die Standorteröffnung in den letzten Monaten massgeblich vorangetrieben und vor Ort ein wertvolles Netzwerk aufgebaut. Er verfügt über langjährige Erfahrungen im Bereich der erneuerbaren Energien und auf dem griechischen Markt.

Kohleausstieg bis 2028
Nach der Krise vor über einem Jahrzehnt sei Griechenland heute eine der am schnellsten wachsenden Volkswirtschaften in Europa, so Energiequelle. Das Land habe sich zum Ziel gesetzt, den Kohleausstieg bis 2028 sicherzustellen, die gesamten Treibhausgasemissionen bis 2030 um 55 Prozent zu senken und bis 2050 das Netto-Null-Ziel zu erreichen. Das Land habe diesbezüglich bereits beachtliche Fortschritte erzielt.

Nach Deutschland, Frankreich, Finnland, Polen und Südafrika ist Griechenland das sechste Land, in dem Energiequelle mit Niederlassungen vertreten ist.

Text: ee-news.ch, Quelle: Energiequelle GmbH

0 Kommentare

Kommentar hinzufügen

Partner

  • Agentur Erneuerbare Energien und Energieeffizienz

Ist Ihr Unternehmen im Bereich erneuerbare Energien oder Energieeffizienz tätig? Dann senden sie ein e-Mail an info@ee-news.ch mit Name, Adresse, Tätigkeitsfeld und Mail, dann nehmen wir Sie gerne ins Firmenverzeichnis auf.

Top

Gelesen
|
Kommentiert