Linia wird in den kommenden Monaten in die Tochtergesellschaft Axpo Grid integriert. Bild: Axpo

Axpo: Übernimmt Spezialsoftware-Firma Linia

(ee-news.ch) Per 1. April 2024 hat Axpo die Software-Firma Linia übernommen. Die Übernahme ermöglicht Axpo ein Full-Service-Angebot im Dienstleistungsbereich der automatisierten Stromnetzinspektion und den Zugang zu neuen Märkten.


Linia ist ein vor sechs Jahren gegründetes Schweizer Startup. Mit integrierten Softwarelösungen ermöglicht Linia einen digitalisierten Inspektionsprozess, der die Inspektionsqualität, -geschwindigkeit und -sicherheit bedeutend erhöht und dabei die Kosten und CO2-Emissionen reduziert.

Bereits seit mehreren Jahren arbeiten Axpo und Linia bei der automatisierten Befliegung von Stromleitungen und Datenauswertung zusammen. Nun hat Axpo das Unternehmen per 1. April 2024 übernommen. Linia wird in den kommenden Monaten in die Tochtergesellschaft Axpo Grid integriert. Die Marke Linia bleibt auch nach der Übernahme erhalten und wird gegenüber den Kunden weiterverwendet. Über die finanziellen Bedingungen der Transaktion wurde Stillschweigen vereinbart.

Text: ee-news.ch, Quelle: Axpo

0 Kommentare

Kommentar hinzufügen

Partner

  • Agentur Erneuerbare Energien und Energieeffizienz

Ist Ihr Unternehmen im Bereich erneuerbare Energien oder Energieeffizienz tätig? Dann senden sie ein e-Mail an info@ee-news.ch mit Name, Adresse, Tätigkeitsfeld und Mail, dann nehmen wir Sie gerne ins Firmenverzeichnis auf.

Top

Gelesen
|
Kommentiert