Die Nordex Group hatte bereits vor 22 Jahren die 1.5-MW-Anlagen unter dem früheren Markennamen Südwind produziert, geliefert und errichtet. Für das Repowering liefert sie jetzt die 6.8 MW-Turbinen. ©Bild: Nordex

Nordex Group: Erhält Aufträge aus Deutschland über Windturbinen mit insgesamt 172 MW Leistung – darunter 11 6.8-MW-Anlagen für Repowering-Projekt

(ee-news.ch) Die Nordex Group hat von verschiedenen Kunden in Deutschland Aufträge über rund 172 MW erhalten. Das größte der gewonnenen Projekte entsteht in Niedersachsen. Für eine Windparkbetreibergesellschaft aus Badbergen/Dinklage (Bünne-Wehdel) liefert die Nordex Group elf Turbinen des Typs N163/6.X für einen 74.8-MW-Windpark in den Landkreisen Osnabrück und Vechta. Der Vertrag umfasst auch einen Premium-Service-Vertrag mit zwanzigjähriger Laufzeit. Die Inbetriebnahme ist ab Herbst 2025 vorgesehen.


Der Windpark Bünne-Wehdel ist ein Repowering-Projekt, bei dem 17 Turbinen des Typs Südwind S70 mit 1.5 MW und 114.5-Meter Gittermastturm des bestehenden Windparks Badbergen-Dinklage durch elf N163/6.X mit einer Leistung von je 6.8 MW mit 164 Meter Nabenhöhe ersetzt werden. Die Nordex Group hatte bereits vor 22 Jahren die 1.5-MW-Anlagen unter dem früheren Markennamen Südwind produziert, geliefert und errichtet.

Gemeinschaftsprojket
Geplant wurde das Projekt gemeinschaftlich durch die Efi Wind aus Mülheim a. d. R. sowie die Alpha Wind aus Osnabrück und die Energy-Farming aus Bad Essen. Letztere übernimmt auch den kaufmännischen und technischen Betrieb des Windparks.

Text: ee-news.ch, Quelle: Nordex SE

Wir freuen uns, wenn Ihnen dieser Beitrag einen Mehrwert brachte. Unterstützen Sie uns – auch per Twint! >>

0 Kommentare

Kommentar hinzufügen

Top

Gelesen
|
Kommentiert