Das in der Schweiz ansässige Unternehmen produziert die Energiespeichersysteme unter dem Namen „e-Racks” und deckt ein breites Spektrum an Kapazitäten von 97 kWh bis 60 MWh ab. Bild: Libattion

Libattion: Schweizer Marktführer für Upcycling-Energiespeichersysteme sammelt 14 Millionen Euro ein

(ee-news.ch) Libattion, ein schnell wachsendes Unternehmen im Bereich stationärer Energiespeicherlösungen aus Upcycling-E-Auto-Batterien mit Sitz in Zürich, hat sich insgesamt eine Finanzierung über 14 Millionen Euro von vier internationalen Investoren gesichert. Grund für das grosse Interesse der Investoren ist die steigende Nachfrage nach umweltfreundlichen Batteriespeichersystemen in Europa. (Texte en français >>)

Mit den von Libattion speziell entwickelten Algorithmen und Energiesteuerungssystemen wird sichergestellt, dass die Lebensdauer der upgecycelten Batterien verlängert und eine hohe technische Leistung erreicht wird, die der von neuen Batterien entspricht. Das in der Schweiz ansässige Unternehmen produziert die Energiespeichersysteme unter dem Namen „e-Racks” und deckt ein breites Spektrum an Kapazitäten von 97 kWh bis 60 MWh ab.

Die Speichersysteme sind modular aufgebaut und vielseitig einsetzbar. Sie bieten Dienstleistungen im Bereich der Energieflexibilität für Unternehmen, wie Frequenzregelung und Lastspitzenabsenkung sowie die Schnellladung von Elektrofahrzeugen. Die Speicher von Libattion sind ideal für den Einsatz in kritischen Infrastrukturen, wie beispielsweise die Integration erneuerbarer Energien zur Speicherung überschüssiger Energie.

Text: ee-news.ch, Quelle: Libattion

Wir freuen uns, wenn dieser Beitrag für Sie einen Mehrwert brachte. Unterstützen Sie uns auch per Twint! >>

0 Kommentare

Kommentar hinzufügen

Partner

  • Agentur Erneuerbare Energien und Energieeffizienz

Ist Ihr Unternehmen im Bereich erneuerbare Energien oder Energieeffizienz tätig? Dann senden sie ein e-Mail an info@ee-news.ch mit Name, Adresse, Tätigkeitsfeld und Mail, dann nehmen wir Sie gerne ins Firmenverzeichnis auf.

Top

Gelesen
|
Kommentiert